Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Grianne

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

Grianne

-, Weiblich

6. Fanfiction Writer

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Grianne am 05.05.2025 15:04

Man schreibt niemals, dass man eigentlich keine Lust mehr hat auf das RP statt dessen, schreibt man, man habe keine Zeit.

Antworten

Grianne

-, Weiblich

6. Fanfiction Writer

Re: Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?

von Grianne am 26.04.2025 14:17

Ich denke MxM kommt vorzugsweise in Manga vor, ich glaube in Anime weniger, aber ja was derzeit na Literatur (Stichwort young adult) raus kommt teils ist .. ja nein nicht meine Welt. Und gerade die Darstellung von Frauen in Mangas und Anime ist für mich mehr als nur gewöhnungsbedürftig.. Zicken hoch 10, Zwei die sich lieben, aber nie zusammen kommen, Drama hoch 10, Mädchen haben süß zu sein und Kulleraugen.. Genrell ist da doch die zeichnerische Darstellungsweise von Frauen doch sehr grenzwertig, dass man das nicht lesen will. Und sich dann anders probiert.  Derzeit wird viel überzeichnet. Die Frau, wie auch der Mann.. entweder extrem schwach, oder extrem overpowered. Selten gleichberechtigt dargestellt. Frau muss um einem Mann gleichwertig zu sein das doppelte leisten.
Stichwort Gurkenglas - ich wäre ohne Hilfsmittel teils verloren, mangels Mann im Haus. 
@KittyKat, es gibt viele Frauen die MxM Manga das ist gar nicht so selten.

Antworten

Grianne

-, Weiblich

6. Fanfiction Writer

Warum schreiben viele Frauen MxM RPs?

von Grianne am 15.04.2025 14:11

Mich würde mal interessieren, warum doch eine recht hohe Anzahl an Frauen Männer spielt und dann im Speziellen dann MxM Rollenspiele bevorzugen, statt der Kombi MxF?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite