Wir werden unterstützt von:

• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  349  |  350  |  351  |  352 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cassidia

29, Weiblich

4. Writer's Assistant

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Cassidia am 09.06.2025 11:57

Hallo!

Nach einer sehr langen Schreibpause suche ich ein oder zwei RPGs. Ich schreibe im Romanstil und bin bei 300 - 500 Wörtern im Durchschnitt unterwegs. Wenn der Schreibpartner aber mehr oder weniger will, passe ich mich dementsprechend an, genauso wie an die Situation. Ich schreibe bevorzugt männliche Charaktere, würde aber auch weibliche Charaktere nutzen. Ich nutze ausschließlich Realbilder und Charaktere, die meist schon mitten im Leben stehen.

Am liebsten möchte ich gern etwas zu Crime, Horror, Killer, Mafia, Fantasy oder Royals schreiben. Bei mir muss nicht immer die große Liebe mit im Spiel sein, kann es aber. Wichtiger ist mir jedoch die Charakterentwicklung und die Story.

Die ein oder andere Idee ist vorhanden, aber ich höre mir auch gern Ideen an.

Antworten

Anjeriku

35, Weiblich

2. Ambitious Beginner

von Anjeriku am 17.06.2025 21:07

Sie sah sich um – suchend nach jemandem, der die Dunkelheit ebenso liebte wie sie.

Ich suche nach einem Rollenspielpartner, der/die Lust auf düstere, tiefgehende Stories hat – bevorzugt im Mafia-Setting oder in einer vergangenen Epoche (z. B. 20er-Jahre, viktorianisch etc.). Ich spiele sowohl weibliche als auch männliche Charaktere, alle selbst ausgedacht – keine Serienfiguren oder Buchcharaktere.
Mir ist wichtig:
• Atmosphäre, Tiefe und Drama
• mehrschichtige Figuren mit Vergangenheit
• moralisch graue Zonen (kein Schwarz/Weiß)
• gerne mit mehreren Charakteren pro Seite
Die Schreiblänge variiert bei mir je nach Szene und Energie – mal kurz, mal ausführlich, aber immer mit Leidenschaft.
Als Schreibstil mag ich sowohl die 1. als auch die 3. Person – das kann man gerne gemeinsam abstimmen.
Wegen meiner Schichtarbeit bin ich zeitlich nicht immer regelmäßig verfügbar, aber ich melde mich, wenn was ist, und erwarte das auch zurück.
Kommunikation ist auch über WhatsApp oder Discord möglich, ganz wie's für dich besser passt.
Wichtig: Ich schreibe gerne Geschichten, in denen nicht alles schön und einfach ist. Es geht auch mal um düstere, belastende oder moralisch fragwürdige Themen. Wenn du also lieber nur leichte, harmlose Inhalte magst, wird es wahrscheinlich nicht so gut passen.
Du solltest mit „bösen Dingen" im Leben der Charaktere umgehen können – Gewalt, Intrigen, Machtspiele oder psychische Abgründe sind Teil dieser Welten.
Wenn dich das anspricht, schreib mir gern, ich freue mich auf den Austausch!

Antworten

Anjeriku

35, Weiblich

2. Ambitious Beginner

von Anjeriku am 17.06.2025 21:10

Hallo!Nach einer sehr langen Schreibpause suche ich ein oder zwei RPGs. Ich schreibe im Romanstil und bin bei 300 - 500 Wörtern im Durchschnitt unterwegs. Wenn der Schreibpartner aber mehr oder weniger will, passe ich mich dementsprechend an, genauso wie an die Situation. Ich schreibe bevorzugt männliche Charaktere, würde aber auch weibliche Charaktere nutzen. Ich nutze ausschließlich Realbilder und Charaktere, die meist schon mitten im Leben stehen.Am liebsten möchte ich gern etwas zu Crime, Horror, Killer, Mafia, Fantasy oder Royals schreiben. Bei mir muss nicht immer die große Liebe mit im Spiel sein, kann es aber. Wichtiger ist mir jedoch die Charakterentwicklung und die Story.Die ein oder andere Idee ist vorhanden, aber ich höre mir auch gern Ideen an.

Hey! Ich hätte Interesse, das Setting Mafia sagt mir auch zu. Melde dich gerne bei mir, wenn du noch suchst :)

Antworten

Insurgent

35, Weiblich

3. Roleplayer

von Insurgent am 20.06.2025 11:03

Hallo zusammen!

Ich bin komplett neu im Forum und habe vorher Text-Rollenspiel vorwiegend in Chats aber auch in diversen Spielen geschrieben und komme ursprünglich aus dem Pen and Paper. Meine Leidenschaft für den Aufbau von Kampagnen und verzwickten Situationen führte mich dazu, dass ich jetzt an einem eigenen Buch schreibe. Ich bin ein humorvoller Mensch, nehme mich nicht zu ernst und bevorzuge einen Austausch auf Augenhöhe. Aber das nur so am Rande, damit man mich einsortieren kann.

Ich suche ein Spiel mit Charaktertiefe, Grenzerfahrung, ein wenig Humor und Romantik (wenn es passt, sollte man darüber reden). Die Charaktere, die ich bevorzugt spiele, sind vielschichtig, manchmal ambivalent und authentisch darin, dass sie Fehler und Schwächen haben, Dinge missverstehen und manchmal auch einfach nur Menschen sind. Meine konkrete Spielidee ist eine Reise, ein Reiseabschnitt oder ein kurzes Intermezzo in diesem Kontext zum Kennenlernen (Setting egal, Sci-Fi, Fantasy, Dystopie). Ich übernehme dazu gerne für den Einstieg ein bisschen die Rolle des Storytellers, freue mich aber auch, wenn jemand gerne eigene Ideen einbringen möchte. 

Natürlich bin ich auch für andere Ideen offen!

Was ich im Moment nicht suche, ist ein Spiel in einer Anime-Serie oder ein Spiel, bei dem ich einen Originalcharakter übernehme.

So long und man liest sich!

Antworten

DonnieDarko

25, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von DonnieDarko am 27.06.2025 11:21

Hallo ihr Lieben,
ich suche aktuell einen Schreibpartner für meine Idee "Wenn Mauern fallen" 

Gesucht wird jemand für die Rolle von Y. Ich hab richtig Lust die Story noch auszubauen, also falls du Lust hast meld dich gern. Ich hin offen für Ideen und Anpassungsfähig wenn es um Beitragslänge und Schreibstil geht.

Kurz zu der Story:
Berlin, Sommer 1990:

Die Mauer ist gefallen, die Stadt ein Ort zwischen Aufbruch, Unsicherheit und Schattenwirtschaft. Inmitten dieses Chaos wird X, 30, Sprössling einer skrupellos reichen Familie, zum Ziel einer Entführung. Der sensible, aber arrogante Mann lebt isoliert vom echten Leben, gefangen in einer goldenen Welt, die seine Träume und seine Freiheit erstickt.
Der Auftrag, ihn zu entführen, fällt an Y, 35, einen ruhigen, professionellen Mann mit dunkler Vergangenheit. Er stammt aus armen Verhältnissen, ist emotional verschlossen und führt ein Leben zwischen Schattenjobs und Schuldgefühlen.
Y ersetzt X Fahrer und bringt ihn in ein abgelegenes Versteck außerhalb der Stadt, ein geplanter Routineauftrag, der schnell aus dem Ruder läuft. Denn zwischen den beiden Männern entsteht etwas Unerwartetes: eine fragile, verbotene Nähe.
Während draußen das Lösegeld verhandelt wird, kämpfen drinnen zwei Menschen mit sich selbst und mit dem Gefühl, zum ersten Mal wirklich gesehen zu werden. Doch die Realität holt sie ein. Die Entführung ist kein Spiel. Und Liebe ist in dieser Konstellation vielleicht das Gefährlichste überhaupt

Ich hatte die Story auch schon selbstständig als Wattpad Story mal angefangen zu schreiben. Einen kleinen Auszug findest du in meinen Blockeinträgen.
Freu mich auf eine DM 🥰

Antworten

Alona15

19, Weiblich

1. Freshman

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche • Final Fantasy 7 - Triggerwarnung?

von Alona15 am 21.07.2025 09:52

[C]Hi.
[C]Ich bin auf der Suche nach einem RP Partner für ein Final Fantasy 7 RP.

[C]Es soll in die Richtung der Story der Spiele gehen. Natürlich aber nicht 1:1.

[C]Mir ist es wichtig, dass ihr euch mindestens mit dem Final Fantasy 7 Remake auskennt.
[C]Ich persönlich habe FF7 Crisis Core, FF7 Remake und FF7 Rebirth gespielt, den Film Advent Children geschaut und FF7: Der Blick nach vorn gelesen.

[C]Ich würde im RP Cloud Strife spielen.
[C]Ihr könntet z.b. Zack Fair spielen
[BC]━━━━━━ ◦ ❖ ◦ ━━━━━━
[BC]Zur Idee

[C]Ich habe einige Ideen, wie es weiter gehen könnte.
[C]Am liebsten wäre mir, wenn ihr Zack Fair oder einen eigenen OC spielt.
[C]Falls euch die Story nicht ganz anspricht, können wir gerne etwas finden, was uns beiden gefällt.
[BC]┈┈┉┅━━⇖⇘⚙︎⇖⇘━━┅┉┈┈

[C],,Schneller! Los Barret beeil dich endlich!" Sagte ich mit angespannter Stimme. Der knapp 2 Meter große Riese, versuchte mit seiner Tochter Marlene mitzuhalten, was durch die Menschenmengen allerdings wirklich keine leichte Aufgabe war... Es wurde gedrängt, geschubst und geschrien. Ich packte Barret nach einigen Momenten an seinem Gatling-Gewehr, welches er anstelle seiner Hand am Arm trug und zog ihn hinter mir her. Seine Tochter Marlene hielt er dabei schützend bei sich, damit sie nicht in der Menschenmasse verschwand.

[C]Wir haben nicht jeden gewarnt... Dafür wäre auch nicht genug Zeit gewesen... Wir haben uns bemüht, dass so viele Menschen wie möglich fliehen konnten, aber den ganzen Sektor 7 zu warnen... Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...

[IC]Dann geschah es.

[C]Man hörte ein lautes ohrenbetäubendes Knallen... Der Boden bebte, Staub wedelte auf... Ich drehte mich um, sah mit großen Augen zur Decke der Slums hinauf. Das kann nicht deren ernst sein... Während ich das Geschehen beobachtete, stürmten die Menschen an uns vorbei. Unser Zuhause für die letzten Jahre war mit einem Schlag weg...

[C]Man hörte die Schreie dener, die es nicht rechtzeitig herausgeschafft hat deutlich, während die Metallplatten der Stadt Midgar sich lösten und auf die Slums hinab fielen... Auf einmal kam ein starker Luftzug aus der Richtung der Slums... Während ich vom Wind so stark überrascht wurde, dass ich das Gleichgewicht verlor, schaffte es Barret noch stehenzubleiben und seine Tochter zu schützen.

[C],,Steh auf! Weiter!" Schrie Barret und rannte daraufhin mit der Kleinen im Arm weiter. ,,Was wird aus Jessie und Biggs!? Und Wedge!?" Fragte ich, rappelte mich auf und folgte dem Älteren direkt. Auf meine Frage schwieg er und...

[IC]Wenn ich ehrlich bin...

[IC]kann ich mir die Frage selbst beantworten...

[C]Wir sammelten uns im Sektor 8... Während Barret uns dreien eine Unterkunft suchte, lauschte ich dem Getuschel der anderen Flüchtigen... ,,Das war sicher Avalanche... Sie haben es ja bereits auf die Mako-Reaktoren abgesehen!" Hörte man deutlich raus... Auch wenn es nicht stimmte, was soll ich schon dagegen sagen...? Einige Zeit später kam Barret schließlich ohne Marlene zurück.

[C],,Cloud. Wir haben eine Unterkunft gefunden. Komm." Sagte Barret. Sein Gesichtsausdruck wirkte zumindest etwas entspannter und nicht mehr so ängstlich wie eben, allerdings sah man ihm gut an wie erschöpft der Ältere war... Ich gab ein kurzes Nicken von mir.
[C],,Was sollen wir nur machen...?! Wir haben kein Zuhause mehr!" Sagte ein älterer Mann. ,,Bedank dich bei Avalance. Sie sind schuld dran! Sie haben es zuerst auf die Reaktoren und jetzt auch noch auf die Sektoren von Midgar abgesehen!" Sagte ein jüngerer Herr.

[C],,Wieder nur Lügen von Shinra..." Murrte Barret. ,,Lass es gut sein." Antwortete ich zu ihm. Mir passte es auch nicht, die Schuld wieder einmal in die Schuhe geschoben zu bekommen, aber deren Meinung gerade jetzt zu ändern ist unmöglich... Der Dickkopf ließ sich aber nichts sagen. ,,Das waren nicht wir! Den Reaktor haben wir zerstört! Das steite ich nicht ab! Aber den Sektor 7 haben wir nicht zerstört. Das war einz-" fing er an. Grandiose Idee... Ich packte ihn am Arm und riss ihn mit mir mit. Er muss uns hier jetzt nicht auch noch verraten...

[C],,Lass los! Sie müssen die Wahrheit erfahren!" Sagte er lautstark, riss sich mit Leichtigkeit aus meinem Griff und sah zu mir herab. ,,Meinst du, dass es wirklich eine gute Idee wäre jetzt all die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen? Egal was du ihnen jetzt sagen wirst. Es bringt nichts. Überhaupt nichts. Sie werden ihre Meinung nicht ändern. Zumindest jetzt nicht so kurz nach dem Vorfall..." Meinte ich mit ruhiger Stimme.

[BC]━━━━━━ ◦ ❖ ◦ ━━━━━━

[C]Interesse? Dann Lest euch noch eben meine (wichtigsten) RP Regeln durch:

[CB]Textlänge.
[C]Bitte bringt eigene Ideen ein!
[C]Ich möchte keine zwei Satz Texte. Natürlich kann man nicht immer bis mehr lesen schreiben, wenn es die Situation nicht zulässt, allerdings möchte ich auch nicht, dass z. B. ein Kampf nach einem Satz wieder vorbei ist.

[Cb]Rechtschreibung
[C]Mir ist Punkt- und Kommasetzung sehr wichtig. Ich möchte einen Text gut verstehen und lesen können.

[BC]Aktivität
[C]Im Moment bin ich in einer Ausbildung. Daher bin ich meistens erst gegen Abend online, im Moment brauche ich manchmal aber auch ein bisschen länger!
[C]Dennoch erwarte ich, dass wir das RP aktiv führen. Deswegen möchte ich regelmäßige antworten und nicht ca. eine Woche auf eine Antwort warten müssen.

[C]Passt alles? Interesse? Meldet euch gerne in den Kommentaren!

[C]Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2025 09:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  349  |  350  |  351  |  352

« zurück zum Forum