Wir werden unterstützt von:

MxM book recs und hypes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Fenrissala

30, Weiblich

6. Fanfiction Writer

MxM book recs und hypes

von Fenrissala am 15.05.2026 11:39

Hallo ihr Lieben! c: 

Der erneute Hype um Kiss the Villain in den Statusmeldungen hat mich dazu angeregt, einen Thread zu starten. Zum Austausch über mxm Bücher und zum Weiterempfehlen von mxm Büchern, die andere kennen sollten. 

Ich fange an: Ich bin jahrelang schon Fan von "The Captive Prince" von C. S. Pascat. Wenige Bücher haben mich so gefesselt als diese Reihe! 
Es sind 3 Bücher und ein Extraband. Ich habe die Bücher auf englisch gelesen, deswegen weiß ich nicht wie die deutsche Übersetzung ist. Das Englisch ist durchaus etwas anspruchsvoll, weil es unter anderem auch um Politik und Kriesgsführung geht. 

Kurzfassung: Damianos (Damen), Thronfolger und Prinz von Akielos, einem eher als barbarisch bekannten Königreich, wird von seinem Halbbruder verraten und als Sklave in das Königreich von Vere verkauft - ausgerechnet an den Prinzen von Vere, Laurent. Im Vergleich zu Akielos und Damen sind Vere und Laurent strategisch, kalt und kalkulierend. Warum Laurent nie erfahren darf, wer Damen ist und warum Damen flüchten sollte? Nicht nur stehen die Königreiche in einem angespannten Verhältnis zueinander; er war es auch der Laurents geliebten Bruder auf dem Schlachtfeld getötet hat.
Themen: Slow burn, enemies to lovers, violence, slavery, war, non censual scenes; potential being heartbroken and crying many tears as the reader (Unbedingt die richtige Triggerwarnungsliste lesen) 

Du hast das Buch gelesen und magst dich austauschen? Gern! 
Du kennst ein anderes mxm Buch das man unbedingt lesen sollte? Immer her damit. 

Antworten

« zurück zum Forum