Suche nach Beiträgen von Pennywise
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:
Re: Würdest Du das Ava über Dir freimütig küssen?
von Pennywise am 28.05.2022 00:43Klar, sieht super cool aus xD
Re: Eure Haustiere.
von Pennywise am 27.05.2022 23:33Darf ich vorstellen:
Filou, 18 Jahre, der Grund warum ich noch lebe
Er lebt zusammen mit Funny, 28 Jahre alt in meinem Offenstall. Die beiden werden nicht geritten und dürfen einfach ihr Leben geniessen
Meine Katze Minka, 17 Jahre alt, sie habe ich von meiner verstorbenen Tante geerbt
Mein Hund Bobby, 16 Jahre alt
Und der neuste Zuwachs, Trudi aus Rumänien, 12 Jahre alt
Re: Diskussion und Philosophie | Wo liegt der Ursprung von Hass und Diskriminierung?
von Pennywise am 26.10.2021 11:13Angst vor dem Unbekannten und fehlende Emphatie. Die Menschen heutzutage denken nurnoch in ihrer eigenen kleinen Welt, sie können sich kaum noch in andere reinversetzen und wollen es auch nicht. Es ist traurig und frustrierend zugleich, das tagtäglich mit anzusehen, vor allem in der jetzigen Zeit.
Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache
von Pennywise am 09.10.2021 04:47Zu politisch korrekter Sprache fällt mir direkt ein Thema ein, was erst kürzlich zu Kontroversen geführt hat. Eine Partei hat sich darüber aufgeregt, dass in einem rechtlichen Papier von "gebärendem Elternteil" die Rede war. Ebenso stand der Begriff "Mutterpass" in der Kritik, was die Partei ebenfalls lächerlich gemacht hat. Nun kann man natürlich verstehen, wenn Frauen sich dadurch beleidigt fühlen, als würde man sie zu Geburtsmaschinen degradieren, aber viele haben nicht verstanden, dass hinter der neuen Schreibweise ein Sinn steckt. Denn es gibt auch inzwischen gebärende Männer, nämlich Transmänner. Welcher Mann möchte schon in einem rechtlichen Papier als "Mutter" bezeichnet werden? Ich persönlich finde in diesem Punkt sehr gut, dass die Sprache hierhin gehend inklusiver wird und die Menschen sich dabei auch Gedanken um Minderheiten machen.
Was das gendern angeht, dazu habe ich leider keine grosse Meinung abzugeben. Wenn ich die Möglichkeit habe, jemandem ein besseres Gefühl mit meiner Wortwahl zu geben, warum sollte ich das dann nicht tun? Und nochmal zum Wort Xier zu kommen, leider hatten wir bisher in der deutschen Sprache kein geschlechtsneutrales Pronomen. Im englischen wäre es they/them für nichtbinäre Personen, dafür gab es kein deutsches Äquivalent. Also gibt es nun xier. Ich verstehe leider auch hier nicht, warum so viele Menschen sich darüber lustig machen, es ist nicht nur ein Wort für unsere nichtbinären Mitbürger, es ist wichtig für sie.
Re: Ja ODER Nein
von Pennywise am 24.09.2021 21:55Nein
Hast du schonmal nach einer Doku etwas in deinem Leben verändert?