Wir werden unterstützt von:

🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LittleWoman

-, Weiblich

7. Columnist

Neuling

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von LittleWoman am 31.10.2025 10:51

Kleine Info am Rande: ich arbeite nachts und schlafe tagsüber, weshalb das wohl mein einziger post zu den Vorwürfen sein wird. Einfach weil ich seit 6:45 offiziell Feierabend habe und immer noch wach bin. RIP.

Zu dir Ally: du hast da absolut einen validen Punkt. Ich habe auf die Forenspiele aktuell nicht so stark geachtet, aber das ist definitiv verdächtig und wie du richtig erkannt hast, könnten Alaska und ich es gewesen sein. Absolut plausibel und wie soll ich dagegen argumentieren? Ich bin es nicht? Schwierig bei einem solchen Spiel Vertrauen aufzubauen, wo es doch um Verrat geht. Könnte es aber auch eine bewusste Taktik der Wölfe gewesen? Auch das wäre denkbar.
Und auch noch ein weitere Gedanke: warum hätte ich mich für Anti, Into einsetzen sollen, wenn ich ein Werwolf bin? Wäre es dann nicht klüger gewesen, sich zurückzulehnen und dabei zusehen, wie sie sich alle zerfleischen?

77714B0B-931A-43B4-A81C-D2A711107FB6.jpeg

Antworten

Fesy

26, Weiblich

7. Columnist

von Fesy am 31.10.2025 10:57

Es ist ein wahrer Schock, dass Johanna so früh von uns gehen musste. Ihre Fähigkeiten hätten uns mit Sicherheit sehr gut helfen können. Und so sehr mich der Tod eines Karrieros auch freut, so verwundert bin ich auch, warum er gestorben ist. Es ist meine erste Runde, aber da die Rollen bisher alle Offenbart wurden... Wäre dann nicht auch dazu gesagt worden, wenn es verliebte gewesen wären? Also vermute ich einfach mal, dass Peeta für den Karriero Tod verantwortlich ist (Respekt dafür) nach so wenig Anhaltspunkten. Dass Romulus einen aus den eigenen Reihen tötet, halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

Allys Anmerkung fand ich aber sehr interessant. Ich habe den Post selber nicht gesehen, aber den Gedankengang sollten wir nicht vergessen.

Ich selber habe kurz bevor er umgeschrieben wurde noch den Post von Werwolf4 gelesen. Von dem was ich bisher gelesen habe passte die Aussage vom Schreibstil her zu DisarWombat. Und auch stimme ich Ally zu, dass es auffällig ist, dass danach gleich noch ein Beitrag kam. Wirkt für mich recht verdächtig. 
Ich habe auch in meiner ersten Abstimmung für DisarWombat gestimmt, weil mir der direkte Angriff auf andere so plötzlich kam und mir mein Bauchgefühl einfach das Gefühl gegeben hat, dass Disar einer von den Karrieros sein könnte. Natürlich gibt es immer noch die Chance, dass dem nicht so ist, aber mein Gefühl geht immer noch in die Richtung.

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 31.10.2025 10:58

nun zu den verdächtigen: hat jemand gesehen, dass werwolf3 gestern in den „der erste gedanke zur person über dir“-thread gepostet hat? natürlich schnell wieder gelöscht, ABER:

Steile These: Ally ist Werwolf 3, hat reingepostet, gelöscht und nutzt dies nun, um falsche Fährten zu legen. Gut durchgedacht und ausgeführt, not gonna lie!

Was kann ich nun zu meiner Verteidigung sagen?
a) Ist mir tatsächlich in einem früheren Spiel mal passiert, weshalb ich, wäre ich wieder Karriero, doppelt und dreifach darauf acht geben würde. Mir würde das nicht passieren.
b) Ich kann nur mein Wort aus voriger Runde wiederholen und betonen, dass ich einer Lynchung meiner Person abraten würde. 
c) Wie kommt es, dass niemand auf meine Theorie über eunoia und Fesy reagiert? Lag ich für gerade anwesende Karrieros damit zu richtig? 🌝

-> + der nun dazukommende Zuspruch an Ally durch Fesy, unterstreicht meine These.

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2025 10:59.

DisarWombat

19, Männlich

7. Columnist

von DisarWombat am 31.10.2025 11:02

und hier postet nun werwolf4 ausversehen rein? oder um sich über meine vermutung lustig zu machen? seltsam, vorallem da die wölfe ja aktuell gar nicht an der reihe sind… ist es auffällig, dass wombat danach einen post gemacht hat? vielleicht zuerst mit dem falschen account und dann hinterher mit dem richtigen? wilde sache dieses mal!

Denkst du wirklich das wenn ich das gewesen wäre ich 1. direkt danach geschrieben hätte und 2. ich 7 Minuten bräuchte um mich umzuloggen? Das nimmt mich ja schon dadurch aus der Schusslinie. Denn wenn ich so ein Fehler machen würde, würde ich mich erstmal ein paar Stunden nicht mit dem Account hier einloggen um ja kein Verdacht auf mich zu lenken. Es ist für mich sehr verwunderlich das du mich dadurch ins Visier nimmst obwohl es, zumindest für mich, höchst unplausibel ist. Ich weiss nicht wie es die anderen sehen aber für mich macht das wenig Sinn.

Antworten

Fesy

26, Weiblich

7. Columnist

von Fesy am 31.10.2025 11:06

c) Wie kommt es, dass niemand auf meine Theorie über eunoia und Fesy reagiert? Lag ich für gerade anwesende Karrieros damit zu richtig? 🌝 -> + der nun dazukommende Zuspruch an Ally durch Fesy, unterstreicht meine These.

Ich war selber wirklich sehr überrascht, dass ich eine Stimme bekommen habe. Natürlich kann das jeder behaupten, I know.
Ich fand lediglich Allys Schlussfolgerungen schlüssig und passen zu meinen eigenen Beobachtungen.

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

CheshireCat_86

74, Weiblich

13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

von CheshireCat_86 am 31.10.2025 11:13

Huhu - ist es verrückt sich zufreuen, dass einer der karriero auch raus ist, und gleichzeitig um Johanna zu trauern?
Und ihr seid echt zu schnell für jemanden der nen VZ-Job hat So schnell kann man gar nicht nachlesen ^^; 
Aber meine Gedanken und Wahrnehmungen von den früheren Spielen (@Alaska, @Intoxicantly @ Anti - falls ihr das anders wahrgenommen habt, sagt es bitte) sind diese:
1) Eine weniger effektive Strategie war es bisher, wenn man sich die Lynch-Voter angesehen hat, weil (ich meine Alaska hatte das auch gesagt?) öfters mal die Wölfe untereinander gevoted haben um nicht aufzufallen.
2) Was mir aufgefallen war, dass die Wölfe früher oft sowas wie "das ist zu offensichtlich" oder "wir müssen logisch agieren" oder so geschrieben haben und die Dorfbewohner oft eher "emotional" (keine Ahnung wie ich das formulieren soll - ich hoffe ihr versteht.)
3) Auch waren öfters die, die gar nicht auf den Tod eines Wolfs reagiert haben, selbst Wölfe
Das sind einfach Beobachtungen, vielleicht könnten sie uns auch diesesmal helfen. 
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob Peeta da schon die Finger im Spiel hatte - kann nicht auch Romulus von sich selbst abzulenken versuchen, indem er diesen Zug gemacht hat? 
Ich meld mich heute Abend nach der Arbeit wieder - bis später!

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Intoxicantly

25, Weiblich

11. Ghostwriter

Neuling

von Intoxicantly am 31.10.2025 11:18

Steile These: Ally ist Werwolf 3, hat reingepostet, gelöscht und nutzt dies nun, um falsche Fährten zu legen. Gut durchgedacht und ausgeführt, not gonna lie!

Das ist eine heftige These, mindfuck gerade. xD

-> + der nun dazukommende Zuspruch an Ally durch Fesy, unterstreicht meine These.

Ich versuche gerade zu verstehen, warum das Fesy* weiter sus macht? Du könntest zwar Recht haben, aber wenn Fesy ein Karriero sein sollte, dann würde sie doch Ally weniger zustimmen oder was habe ich gerade verpasst? Sorry, ich bin nebenbei am Arbeiten und versuche diese Diskussion mit einem Auge mitzuverfolgen, damit ich bis heute Abend nicht alles verpasse XD

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2025 11:21.

Daphy

29, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von Daphy am 31.10.2025 11:18

Ich bin komplett verwirrt und versuche mal zusammenzufassen, was/wer bis jetzt im Raum steht:

LittleWoman: mutmaßlich als Werwolf3 gepostet
Ally: evtl Werwolf 3 um falsche Fährte zu legen
DisarWombat: Allgemein verdächtigt, weil Post nach Werwolf 4?

Also persönlich macht das alles Sinn, aber die Anschuldigungen bezüglich DisarWombat haben für mich im Gegensatz zu den anderen beiden weniger Halt. Einfach auf einen Karriero zu schließen, weil sich jemand viel einbringt, finde ich ein bisschen unvorsichtig. Aber vielleicht habe ich in dem Fall was nicht mitbekommen?

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 31.10.2025 11:27

Ich versuche gerade zu verstehen, warum das Ally weiter sus macht?

Das habe ich so nicht gesagt. Es unterstrich meine These, dass Ally vielleicht eine Fährte gelegt hat, und Fesy sie unterstützte, weil sie um die in der Nacht geplante Karriero-Strategie wusste.

Warum fällt dies Fesy auf die Füße? Gegenwärtig mutmaßlich Wolf, weil sie eine Stimme von eunoia  erhielt -> siehe Theorie, die auch Cheshire beobachtet hat über Wölfe, die einander in der ersten Runde voten. Aber ich würde mich in dieser Runde mehr auf Fesy konzentrieren.

Mein Gedankengang (🌟Alaskas 3 Schritte Plan zur Identifizierung eines Karrieros💫):

(1) eunoia voted für einen anderen Wolf, kündigt an, dass ihr Vote "random" sein wird, damit aus ihrem Votingverhalten keine Schlüsse gezogen werden. (2) eunoia voted für Fesy. Wenn wir Fesy diese Runde lynchen, und sie ein Wolf ist, haben wir (3a) mehr Anhaltspunkte über die Theorie, dass Ally Wolf3 ist. 

Wenn Fesy allerdings kein Wolf ist (3b), mag Ally recht haben, dann müsst ihr wohl oder übel mich oder Littlewoman in der nächsten Runde lynchen.

Was DisarWombat angeht, empfinde ich auch wie Cheshire postulierte, dass es sich gerade um authentisch "emotionale Normalo"-Antworten handelt. Aber da behalte ich mir Unsicherheiten vor...

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2025 11:34.

DisarWombat

19, Männlich

7. Columnist

von DisarWombat am 31.10.2025 11:31

Dies ist tatsächlich eine sehr mutige aber ist nicht ganz abwägig These! Es kann Zufall sein das es gerade ihr aufgefallen ist und keinem anderen, aber wie wahrscheinlich ist das? Wenn wir der Theorie von Ally folgen, dann bist du aber damit sehr verdächtig, weil es als ABlenkungsmanöver gesehen werden kann. Vielleicht hast du das mit der steilen These einkalkuliert. Die Frage ist halt: Welche ist plausibler? Stand jetzt und aus dem Bauch heraus ist deine tatsächlich plausibler für mich.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob Peeta da schon die Finger im Spiel hatte - kann nicht auch Romulus von sich selbst abzulenken versuchen, indem er diesen Zug gemacht hat?

Aber warum würde er eunoia wählen die ja soweit ich das gesehen habe nicht verdächtigt wurde. Macht es da überhaupt Sinn? Mein Verdacht ist da eher auf Peeta.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum